Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

 
Tarifdetails
Ihre Tarifdetails können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifdetails einsehen.
Tarif- und Datenoptionen
Ihre Tarif- und Datenoptionen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarif- und Datenoptionen buchen und kündigen.
Widerruf

Allgemeine Informationen


Ihren online abgeschlossenen Vertrag können Sie ab Vertragsbeginn innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bei Kauf einer Hardware beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist mit Erhalt der Ware. Falls Sie Ihren Online-Vertrag widerrufen möchten, dann teilen Sie uns dies bitte innerhalb der Frist schriftlich mit. Das ist beispielsweise per Brief, E-Mail oder über das Kontaktformular in der Servicewelt unten in der Fußzeile über Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden > Allgemeine Anfrage möglich.

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kündigen; kündigung; rücktritt; stornierung; storno; wiederruf; wiederrufen; zurücktreten;
Einzelverbindungsnachweise
Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.
Einzelverbindungsnachweise - vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.
Einzelverbindungsnachweise - gekürzte Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.
Einzelverbindungsnachweise aktivieren

Allgemeine Informationen


Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.



Für Bestandskunden

Einzelverbindungsnachweis einsehen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.

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Einzelverbindungsnachweis aktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarif- und Datenoptionen >Rechnung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  11. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
  12. Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Einzelverbindungsnachweis deaktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarif- und Datenoptionen >Rechnung deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  5. Der Einzelverbindungsnachweis wird deaktiviert.
  6. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von aktiv auf inaktiv geändert.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Einzelverbindungsnachweise einsehen

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Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
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So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
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  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.

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Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarif- und Datenoptionen >Rechnung aktivieren.

So funktioniert es
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  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  11. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
  12. Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.

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Einzelverbindungsnachweise ändern

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Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
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So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
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  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
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  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  11. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
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So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
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Einzelverbindungsnachweise deaktivieren

Allgemeine Informationen


Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.



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Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.

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Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarif- und Datenoptionen >Rechnung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
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  12. Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.

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  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
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Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Hotline-Kennwort
Ein Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt. Mit Ihrem Hotline-Kennwort schützen Sie sensible Daten Ihres Vertrages. So bekommen nur berechtigte Personen Informationen zu Ihrem Vertrag oder können seine Bestandteile ändern.

Hinweis
  • Bewahren Sie Ihr Hotline-Kennwort sicher auf.
Hotline-Kennwort ändern
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt > Hotline-Kennwort ändern aus.
  3. Geben Sie Ihr Online-Passwort ein.
  4. Geben Sie ein neues Hotline-Kennwort ein.
  5. Drücken Sie den Button.
  6. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert.
  7. Ihre bisheriges Hotline-Kennwort können Sie nicht mehr verwenden.

Info
  • Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann können Sie dennoch ein Hotline-Kennwort festlegen.

Zur Servicewelt

Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern. Alternativ dazu können Sie Ihr Hotline-Kennwort über unseren Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie Ihren Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihr neues Hotline-Kennwort ein.
  3. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  6. Ihre bisheriges Hotline-Kennwort können Sie nicht mehr verwenden.

Info
  • Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann können Sie dennoch ein Hotline-Kennwort festlegen.

Hinweis
  • Tragen Sie auf der Kopie Ihr neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.

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Hotline-Kennwort - Kriterien
Die Kriterien für ein Hotline-Kennwort sind folgende:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen
  • Mindestens ein Buchstabe
  • Mindestens eine Zahl
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü)
  • Keine Leerzeichen
  • Keine Sonderzeichen
Kontakt - Info-Center
Im Info-Center finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen rund um unsere Produkte und Services.

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.

Zum Info-Center

Kontakt - Servicewelt App
In der Servicewelt App finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen rund um unsere Produkte und Services.

Alle Vorteile Ihrer persönlichen Servicewelt in einer App. Jetzt kostenfrei im App Store oder Google Play Store erhältlich.

Zur Servicewelt App

Kontakt - Chat für Bestandskunden
In Ihrer persönlichen Servicewelt steht Ihnen ein Chat für Anfragen an unseren Kundenservice zur Verfügung. Über den Chat können Sie mit unserem Kundenservice chatten.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie im unteren Bereich Kontakt > Persönlicher Kontakt > Kontaktformular aus.
  3. Starten Sie den Chat, wenn Ihnen ein Chat angezeigt wird.

Info
  • Die Verfügbarkeit vom Chat hängt von verschiedenen Faktoren ab. Daher steht der Chat nicht immer zur Verfügung.

Hinweis
  • Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.

Zur Servicewelt

Kontakt - Chat für Bestellungen
Auf der Webseite steht Ihnen ein Chat für Anfragen an unseren Kundenservice zur Verfügung. Über den Chat können Sie mit unserem Kundenservice chatten.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie die Webseite.
  2. Starten Sie den Chat, wenn Ihnen ein Chat angezeigt wird.

Info
  • Die Verfügbarkeit vom Chat hängt von verschiedenen Faktoren ab. Daher steht der Chat nicht immer zur Verfügung.

Hinweis
  • Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.

Zur Webseite

Kontakt - Kontaktformular
In Ihrer persönlichen Servicewelt steht Ihnen ein Kontaktformular für Anfragen an unseren Kundenservice zur Verfügung. Über das Kontaktformular können Sie Anfragen an unseren Kundenservice senden.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie im unteren Bereich Kontakt > Persönlicher Kontakt > Kontaktformular aus.
  3. Wählen Sie ein Thema aus.
  4. Senden Sie Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
  5. Drücken Sie den Button.
  6. Ihre Anfrage wird an unseren Kundenservice gesendet.
  7. Nachdem Ihre Anfrage an unseren Kundenservice gesendet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

Info
  • Nachdem eine Anfrage gesendet wurde, kann eine weitere Anfrage zum selben Thema erst in 24 Stunden gesendet werden.

Hinweis
  • Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.

Zur Servicewelt

Kontakt - Adresse
Unsere Adresse lautet:

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.
Kontakt - Telefonnummer für Bestandskunden
Die Telefonnummer von unserem Kundenservice für Bestandskunden lautet:

06181 7074 0xx

Erreichbarkeit
  • täglich 6 - 22 Uhr

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.

Hinweis
  • Zur Identifizierung bei unserem Kundenservice benötigen Sie Ihr Hotline-Kennwort.
Kontakt - Telefonnummer für Bestellungen für Privatkunden
Die Telefonnummer von unserem Kundenservice für Bestellungen für Privatkunden lautet:

06181 7074 0xx

Erreichbarkeit
  • täglich 6 - 22 Uhr

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.

Zur Webseite

Kontakt - Telefonnummer für Bestellungen für Firmenkunden
Die Telefonnummer von unserem Kundenservice für Bestellungen für Firmenkunden lautet:

06181 7074 135

Erreichbarkeit
  • Mo - Fr 9 - 17 Uhr

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.

Zur Webseite

Kontakt - Telefonnummer um SIM-Karten bzw. eSIMs zu sperren
Die Telefonnummer von unserem automatischen Sprach-Computer, damit Sie Ihre SIM-Karte bzw. eSIM jederzeit sperren können, lautet:

06181 7074 044

Erreichbarkeit
  • täglich 00 - 24 Uhr

Info
  • Wenn Sie in Ihrem Mobilfunk-Vertrag MultiCards nutzen, dann werden automatisch alle SIM-Karten Ihres Mobilfunk-Vertrages gesperrt.
  • Wenn in Ihrer persönlichen Servicewelt für ein neues Online-Passwort als Versandweg SMS gespeichert ist, dann wird der Versandweg automatisch auf E-Mail geändert, da bei einer gesperrten SIM-Karte der Empfang von SMS-Nachrichten nicht funktioniert.

Hinweis
  • Für den Sprach-Computer benötigen Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer von der SIM-Karte bzw. eSIM, die Sie sperren möchten.
Kontakt - Faxnummer
Die Faxnummer von unserem Kundenservice lautet:

06181 7074 063

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.

Hinweis
  • Tragen Sie auf den Unterlagen Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein, damit wir Ihren Vorgang zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Kundennummer zuordnen können.
Kontakt - E-Mail-Adresse
Die E-Mail-Adresse von unserem Kundenservice lautet:

kontakt@esim.web.de

Tipp
  • Schauen Sie bei Bedarf zuerst im Info-Center nach, damit Ihr Anliegen durch die vorliegenden Informationen im Info-Center beantwortet werden kann.

Hinweis
  • Tragen Sie in Ihrer E-Mail Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein, damit wir Ihren Vorgang zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Kundennummer zuordnen können.
Kontakt - Bankdaten
Unsere Bankdaten lauten:

Name: Drillisch Online GmbH
IBAN: DE89 5064 0015 0233 3227 00
Bank: Commerzbank AG
SWIFT-BIC: COBADEFF506

Tipp
  • Unsere Bankdaten stehen auch in der Rechnung zur Verfügung.

Hinweis
  • Tragen Sie bei Überweisungen im Verwendungszweck Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein, damit wir Ihren Vorgang zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Kundennummer zuordnen können.
Kontakt - Formulare
Die von uns angebotenen Formulare stehen nachfolgend zur Verfügung.

Formular zur Erteilung des SEPA-Mandates

Formular Vollmacht Privatkunde

Formular Vollmacht Firmenkunde
Vertrag kündigen

Allgemeine Informationen


Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifwechsel.

Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, dann senden Sie uns die Kündigung mit Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Alternativ können Sie gerne einfach unseren Vormerkungsservice nutzen.

Kündigung vormerken


Sie können Ihren Vertrag kündigen, indem Sie Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.

Kündigung vormerken zurückziehen


Automatisch
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.

Kündigung zurückziehen


Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.

Ihre Kündigung brauchen Sie für unsere attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese können Sie direkt im Bereich Vertrag > Tarifwechsel entdecken.
Rechnungen
Die Rechnung fasst alle Kosten zusammen, die Ihnen im Rahmen der Nutzung unserer Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. In der Regel erhalten Sie die Rechnung monatlich.

Hinweis Online-Rechnung
Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.
Rechnungen einsehen
Für Bestandskunden

In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung. Diese können Sie sich selbstverständlich auch herunterladen und anschließend ausdrucken. Ihre Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie das gewünschte Datum aus
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihre Rechnung wird Ihnen angezeigt.
Rechnungsbenachrichtigung
Benachrichtigungsarten
Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. UnterVertrag > Tarif- und Datenoptionen > Rechnung haben Sie zudem die Möglichkeit, zwischen zwei zusätzlichen Alternative Benachrichtigungsarten zu wählen. Zum Einen die Möglichkeit zusätzlich zur E-Mail-Benachrichtigung die Rechnung unverschlüsselt per E-Mail zu erhalten oder zum Anderen die Benachrichtigung per SMS zu erhalten.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie den Reiter Rechnung aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Klicken Sie auf Rechnung Online und Rechnungsbenachrichtigung.
  7. Wählen Sie im Dropdownmenü Ihre bevorzugte Benachrichtigungsart aus.
  8. Drücken Sie den Button Speichern.
  9. Die Anpassung wurde durchgeführt.
Rechnungsbenachrichtigung aktivieren
Nachdem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert.
Rechnungsbenachrichtigung ändern
Benachrichtigungsarten

Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. UnterVertrag > Tarif- und Datenoptionen haben Sie zudem die Möglichkeit, zwischen zwei zusätzlichen Alternative Benachrichtigungsarten zu wählen. Zum Einen die Möglichkeit zusätzlich zur E-Mail-Benachrichtigung die Rechnung unverschlüsselt per E-Mail zu erhalten oder zum Anderen die Benachrichtigung per SMS zu erhalten.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie den Reiter Rechnung aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Klicken Sie auf Rechnung Online und Rechnungsbenachrichtigung.
  7. Wählen Sie im Dropdownmenü Ihre bevorzugte Benachrichtigungsart aus.
  8. Drücken Sie den Button Speichern.
  9. Die Anpassung wurde durchgeführt.
Rechnungsbenachrichtigung deaktivieren
Benachrichtigungsarten

Nachdem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. Das Deaktivieren von Rechnungsbenachrichtigungen ist nicht möglich.
Abrechnungszeitraum
Der Abrechnungszeitraum beträgt grundsätzlich einen Monat und ist fest vorgegeben. Eine Änderung dieses Zeitraums ist nicht möglich. Innerhalb des Monats werden sämtliche relevanten Leistungen und Kosten vollständig erfasst und abgerechnet.
Abrechnungszeitraum ändern
Der Abrechnungszeitraum beträgt grundsätzlich einen Monat und ist fest vorgegeben. Eine Änderung dieses Zeitraums ist nicht möglich. Innerhalb des Monats werden sämtliche relevanten Leistungen und Kosten vollständig erfasst und abgerechnet.
Rechnungsbetrag
Den Rechnungsbetrag können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kontakt > Kontaktformular einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die neueste Rechnung aus.
Rechnungsbetrag ändern
Der Rechnungsbetrag ist nach Erstellung verbindlich und kann nicht geändert werden. Sie können ihn in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kontakt > Kontaktformular einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die neueste Rechnung aus.
Rechnungsbetrag reklamieren
Den Rechnungsbetrag können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kontakt > Kontaktformular reklamieren.
Rechnungsposition reklamieren
Eine Rechnungsposition können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kontakt > Kontaktformular reklamieren.
Abbuchungszeitpunkt
Nachdem Ihre Rechnung zur Verfügung steht, wird der Rechnungsbetrag an dem Datum, welches in Ihrer Rechnung aufgeführt ist, von Ihrem bei uns hinterlegten Bankkonto abgebucht.
Abbuchungszeitpunkt ändern
Der Abbuchungszeitpunkt ist mit abschließen des Vertrags festgelegt und kann nicht angepasst werden.
Rechnungsbetrag abbuchen
Die Abbuchung für den monatlichen Rechnungsbetrag erfolgt auf Ihrem bei uns hinterlegten Bankkonto. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen.
Rechnungsbetrag abbuchen nicht erfolgreich
Sollte das Abbuchen des Rechungsbetrages nicht erfolgreich sein, werden Sie per SMS und E-Mail (alternativ Brief) informiert und gebeten den offenen Betrag auszugleichen. Hierzu haben Sie die Möglichkeit entweder den Ausgleich per Überweisung vorzunehmen oder über die Servicewelt eine erneute Abbuchung zu beauftragen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, telefonisch mit dem Kundenservice eine erneute Abbuchung zu beauftragen.
Abgebuchten Rechnungsbetrag zurückbuchen
Sollte das Abbuchen des Rechungsbetrages nicht erfolgreich sein, werden Sie per SMS und E-Mail (alternativ Brief) informiert und gebeten den offenen Betrag auszugleichen. Hierzu haben Sie die Möglichkeit entweder den Ausgleich per Überweisung vorzunehmen oder über die Servicewelt eine erneute Abbuchung zu beauftragen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, telefonisch mit dem Kundenservice eine erneute Abbuchung zu beauftragen.
Rechnungsbetrag per Raten zahlen
Der Rechnungsbetrag kann nicht in Raten bezahlt werden. Er ist in voller Höhe zu begleichen.
Rechnungsguthaben
Falls Sie ein Guthaben auf ihrer Rechnung haben wird es mit Rechnungsbetrag verrechnet.
Kostenkontrolle
Sie können die Kostenkontrolle bei sich in der Servicewelt unter Vertrag > Kostenkontrolle einsehen und haben eine Übersicht über den aktuellen und letzten Abrechnungsmonat.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Kostenkontrolle aus.
Kostenkontrolle aktivieren
Sie können die Kostenkontrolle bei sich in der Servicewelt unter Vertrag > Kostenkontrolle aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Kostenkontrolle aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie Aktivieren aus.
Kostenkontrolle deaktivieren
Die Kostenkontrolle kann in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Kostenkontrolle deaktiviert werden.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Kostenkontrolle aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie Deaktivieren aus.
Mandatsreferenz-Nummer
Ihre Mandatsreferenz-Nummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie eine Rechnung aus.
Rechnungen

Allgemeine Informationen

Die Rechnung fasst alle Kosten zusammen, die Ihnen im Rahmen der Nutzung unserer Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. In der Regel erhalten Sie die Rechnung monatlich.

Hinweis Online-Rechnung
Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.




Für Neukunden

Als Neukunde versenden wir Ihre erste Rechnung zusätzlich zum E-Mail-Versand auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.




Für Bestandskunden

Rechnungen einsehen

In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung. Diese können Sie sich selbstverständlich auch herunterladen und anschließend ausdrucken. Ihre Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihre Rechnung wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt


Benachrichtigungsarten

Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. Unter Vertrag > Tarif- und Datenoptionen > Rechnung haben Sie zudem die Möglichkeit, zwischen zwei zusätzlichen Alternative Benachrichtigungsarten zu wählen. Zum Einen die Möglichkeit zusätzlich zur E-Mal-Benachrichtigung die Rechnung unverschlüsselt per E-Mail zu erhalten oder zum Anderen die Benachrichtigung per SMS zu erhalten.

So funktioniert es

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarif- und Datenoptionen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie den Reiter Rechnung aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Klicken Sie auf Rechnung Online und Rechnungsbenachrichtigung.
  7. Wählen Sie im Dropdownmenü Ihre bevorzugte Benachrichtigungsart aus.
  8. Drücken Sie den Button Speichern.
  9. Die Anpassung wurde durchgeführt.

Zur Servicewelt


SEPA-Lastschriftverfahren

Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Ihrem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen


Abschlussrechnung

Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhalten Sie die Abschlussrechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.



Gläubiger-ID
Ihre Gläubiger-ID können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie eine Rechnung aus.
Servicewelt App
Alle Vorteile Ihrer persönlichen Servicewelt in einer App. Jetzt kostenfrei im App Store oder Google Play Store erhältlich.

Ihre Vorteile
✔ Rechnungen einsehen
✔ Tarif- und Datenoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern

Angemeldet bleiben

Durch die Funktion Angemeldet bleiben meldet sich Ihr Endgerät zukünftig automatisch in Ihre persönliche Servicewelt App an, ohne dass Sie Ihre Zugangsdaten erneut eingeben müssen.
Servicewelt App für Android installieren
Die Servicewelt App können Sie auf Ihrem Endgerät mit dem Betriebssystem Android ganz einfach installieren.

So funktionert es
  1. Öffnen Sie mit Ihrem Endgerät den Google Play Store.
  2. Klicken Sie auf Installieren.
  3. Die Servicewelt App wird auf Ihrem Endgerät installiert.
  4. Nachdem die Servicewelt App auf Ihrem Endgerät installiert ist, wird im Google Play Store der Button öffnen angezeigt.
  5. Klicken Sie auf den Button öffnen.
  6. Die Servicewelt App wird geöffnet und es wird Ihnen der Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt angezeigt.

Zum Google Play Store

Servicewelt App für iOS installieren
Die Servicewelt App können Sie auf Ihrem Endgerät mit dem Betriebssystem iOS ganz einfach installieren.

So funktionert es
  1. Öffnen Sie mit Ihrem Endgerät den App Store.
  2. Klicken Sie auf Installieren.
  3. Die Servicewelt App wird auf Ihrem Endgerät installiert.
  4. Nachdem die Servicewelt App auf Ihrem Endgerät installiert ist, wird im App Store der Button öffnen angezeigt.
  5. Klicken Sie auf den Button öffnen.
  6. Die Servicewelt App wird geöffnet und es wird Ihnen der Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt angezeigt.

Zum App Store

Servicewelt App öffnen

Servicewelt App öffnen 1


Die auf Ihrem Endgerät installierte Servicewelt App können Sie ganz bequem öffnen.

Fall: Die Funktion Angemeldet bleiben wurde zuvor aktiviert.

So funktionert es
  1. Klicken Sie in Ihrem Endgerät auf die App Grafik.
  2. Die Servicewelt App wird geöffnet.
  3. Wenn die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Ihre persönliche Servicewelt wird Ihnen angezeigt.



Servicewelt App öffnen 2


Die auf Ihrem Endgerät installierte Servicewelt App können Sie ganz bequem öffnen.

Fall: Die Funktion Angemeldet bleiben wurde zuvor nicht aktiviert.

So funktionert es
  1. Klicken Sie in Ihrem Endgerät auf die App Grafik.
  2. Die Servicewelt App wird geöffnet.
  3. Wenn die Funktion Angemeldet bleiben nicht aktiv ist: Der Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt wird Ihnen angezeigt.
Servicewelt App schließen
Die auf Ihrem Endgerät installierte Servicewelt App können Sie ganz bequem schließen.

So funktionert es
  1. Ihre persönliche Servicewelt wird Ihnen angezeigt.
  2. Klicken Sie in Ihrem Endgerät auf Logout.
  3. Die Servicewelt App wird geschlossen.
Servicewelt App aktualisieren
Die auf Ihrem Endgerät installierte Servicewelt App können Sie aktualisieren.

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Servicewelt App deinstallieren
Die auf Ihrem Endgerät installierte Servicewelt App können Sie deinstallieren.

So funktionert es